Markus Fost 

E-Commerce Experte und 

Managing Partner


Markus Fost kennt wie kein zweiter die Mechanismen des modernen Onlinehandels. Als Absolvent eines Masters in Finance und Management (MBA) an der BW Cooperative State University konnte der gelernte Industriekaufmann und studierte Wirtschaftswissenschaftler (BA) sein Grundlagenwissen maßgeblich erweitern und ein Netzwerk von Professionals aufbauen, auf das er bis heute zurückzugreifen weiß. Das ist das Fundament für Fosts tagesaktuelles Wissen und seine Fertigkeit, strategische und operative Entscheidungen in die richtige Richtung zu lenken.

Markus Fost studierte nach seiner Ausbidung zum Industriekaufmann Wirtschaftswissenschaften und hat einen Bachelor-Abschluss in BWL von der Universität Nürtingen sowie einen MBA in Finance & Management von der BW Cooperative State University. Er hat sich früh besonders den digitalen Geschäftsmodellen zugewandt und ist auf diesem Themengebiet einer der Top-Experten. Er unterstützt Unternehmen strategisch wie operativ aus den verschiedensten Branchen und unterschiedlichen Position innerhalb der Werschöfungsketten im Bereich E-Commerce.

Darüber hinaus ist der Experte erfolgreicher Autor etlicher bekannter Bücher wie „Was würde Amazon tun?“, „E-Commerce-Strategien für produzierende Unternehmen“ und „Digitale Transformation von Geschäftsmodellen“. In seinen Büchern zeigt er beispielsweise auf, wie es Unternehmen gelingt, sich auf die digitale Zukunft vorzubereiten, Wettbewerbsvorteile zu schaffen und Kundenanforderungen besser zu erfüllen. Er richtet sich an Unternehmenslenker und Manager aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business-Development.

Seit 2009 ist Markus Fost beratend tätig und verfügt über Erfahrungen aus weit über 100 Beratungsprojekten – überwiegend in der Konstellation von Amazon-Strategien für führende Markenhersteller weltweit. Er genießt hohes Ansehen als einer der renommiertesten Amazon Strategieberatungsexperten für Markenhersteller.

Markus Fost ist Gründungsmitglied und Beirat bei The Global Marketplace Group GmbH, einer führenden Amazon Agentur für Marketing und Technologie. 2009 wurde ihm zudem der Vendor Award von Amazon.de sowie 2018 die Titel Top 100 Innovator und Top Consultant 2018 verliehen.

Markus Fost kann über 14 Jahre Erfahrung als Berater und Führungskraft vorweisen. Daneben hat er diverse Beirats- und Aufsichtsratsmandate inne. Last but not least erhielt der Speaker bereits zum dritten Mal hintereinander die Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber von FOCUS Business.

Zu seinen Kunden zählen multinationale Konzerne und mittelständische Unternehmen. Diese stammen unter anderem aus der Bauwirtschaft, Handel, Fashion, Medien, Automotive sowie Industrie- und Konsumgüter. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen E-Commerce, Virtuelle Geschäftsmodelle und Digitale Transformation.

Der Speaker Markus Fost vermittelt anhand von Praxisbeispielen qualitativ hochwertiges Wissen mit einem echten Mehrwert. In seinen Vorträgen stellt sich der Spezialist individuell auf sein Publikum ein.

Darum sollten Sie jetzt Markus Fost für Ihr Event buchen!

Markus Fost wird Ihrem Event Auftrieb geben, indem er Impulse für neue Strategien, Strukturen und Ansätze im Onlinehandel vermittelt. Lassen Sie sich auf die neue Welt des digitalen Handels ein und lernen Sie mit Markus Fost über den E-Commerce im digitalen Zeitalter. Buchen Sie Fost noch heute für einen spannenden Vortrag!